Deutscher Campingclub Landesverband Südwestfalen
2006

Home
Nach oben

Hier sind Fotos und Berichte von unseren Veranstaltungen im Jahr 2006.

 

Neuer Vorstand

Campertag beim TÜV in Lüdenscheid

Caravan Geschicklichkeitsfahren

Kinder und Jugendzeltlager

Herbstfahrt mit LV-Abzelten

 

Neuer Vorstand

Auf der JHV am 5.3.2006 wurde ein neuer Vorstand des Landesverbandes Südwestfalen gewählt:

Vorsitzender: Peter Koch

2. Vorsitzender: Erhard Fahrmann

Geschäftsführer: Peter Tweer

Schatzmeister: Karl Gödicke

Sport- und Touristikwart: Michael Rothe

Jugendwart: Marita Rothe

Technischer. und Caravanreferent. Klaus Gurski

Pressereferent / Gerätewart: Ewald Löwe

Der neue Vorstand

 

Campertag beim TÜV in Lüdenscheid
am Samstag, den  8.4.2006 bot der TÜV an der Prüfstelle in Lüdenscheid einen besonderen Service an. Neben den TÜV-Standartangeboten  wie Hauptuntersuchungen, Abgasuntersuchungen und Abnahme technischer Änderungen  wurde auch  eine Gasgeräteprüfung angeboten. Die Aktion wurde gemeinsam mit den beiden regionalen Ortsclubs des Deutschen Camping Clubs, dem „OC Stiärt Lüdenscheid“ und den „Campingfreunden Volmetal“  vorbereitet und durchgeführt. Das Sicherheitsmobil des Deutschen Camping Clubs war auch vor Ort.  Stoßdämpfer- und Bremsflüssigkeitstests, sowie Informationen über technische Besonderheiten bei Wohnmobilen und Wohnwagen rundeten das Angebot am Camper-Tag beim TÜV in Lüdenscheid ab.       

 

Caravan Geschicklichkeitsfahren und Sicherheitstraining in Iserlohn.
„Am 06.05.06 fand unser diesjähriges Caravan-Geschicklichkeitsfahren  bei herrlichem Wetter in Iserlohn-Sümmern, im Gewerbegebiet Rombrock  bei der Fa. Dornbracht statt.
Ergebnis bei den Einzelfahrern:
Platz 1:  Michael Schramm, Campingclub Volmetal
Platz 2:  Friedhelm Rothe, OC Stiärt Lüdenscheid
Platz 3:  Michael Rothe, OC Stiärt Lüdenscheid
Diese Fahrer vertreten den LV Südwestfalen bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Kreuznach im September 2006.
Der Mannschaftspokal ging zum wiederholten Mal an den OC Stiärt Lüdenscheid. Als Besonderheit galt das Sicherheitstraining, das der Caravanberater Klaus Gurski organisiert hatte. Durchgeführt wurde dieses von der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, Verkehrssicherheitsberatung, vertreten durch Polizeioberkommissar Axel Strüwer und Polizeihauptkommissar Rudi Miliniewitsch. Ca. 20 Fahrer nutzten die Möglichkeit, durch ein Kurzprogramm Einblicke in das komplette Programm zu bekommen. Nach Beendigung des Trainings wurde allgemein der Wunsch geäußert, das gesamte Sicherheitstraining als LV-Veranstaltung durchzuführen. Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf etwa 65,-  €. Das vollständige Programm dauert ca. 8 Stunden. Ein gemütlicher Grillabend  auf dem Campingplatz Obsthof in Sümmern beschloss die Veranstaltung.

 

Kinder und Jugendzeltlager

Vom 2.6. - 5.6. fand an der Bruchertalsperre das Kinder und Jugendzeltlager des LV Südwestfalen statt. Wir konnten 21 Kinder und Jugendliche auf dem Clubplatz des OC Stiärt Lüdenscheid begrüßen. Unserer Jugendwartin Marita Rothe hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und auch das Wetter spielte diesmal mit. Höhepunk war die Busfahrt zum Affen und Vogelpark in Eckenhagen. Bei der Verabschiedung sah man nur zufriedene Gesichter. Viele haben den Termin Pfingsten 2008 für das nächste  Kinder und Jugendzeltlager in Sümmen gleich vorgemerkt.

 

Herbstfahrt mit LV-Abzelten

Unsere Herbstfahrt mit LV-Abzelten vom 29.09. – 03.10. war aus Sicht des Vorstands ein voller Erfolg und bestätigte uns, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Wege sind. Es nahmen 45 Einheiten teil (40 Wohnwagen und 5 Mobile), und damit war die Veranstaltung ausgebucht. Höhepunkte waren das Oktoberfest mit Wies´n-Bier und bayrischen Spezialitäten bei freiem Eintritt, die LMC-Werksbesichtigung und die Kutschfahrten.  Einigen Campingfreunden gefiel es auf dem Campingplatz „Eichenhof“ in Sassenberg so gut, dass sie noch ein paar Urlaubstage anhängten.

 

 

Zum Seitenanfang

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@camping-lv-swf.de 
©Peter Tweer  Stand: 13.02.2018