Deutscher Campingclub Landesverband Südwestfalen
2007

Home
Nach oben

CA-Sitzung und JHV

Sicherheitstag TÜV Unna

LV Caravanturnier in Unna

41. Deutsche Meisterschaft im Caravan – Geschicklichkeitsfahren in Marsberg – Essentho

CA-Sitzung und JHV
die diesjährige CA-Sitzung und JHV am 02. und 03. März 2007 fand bei den Hellweger Campingfreunden im Kurpark Unna-Königsborn statt. Zu dieser Veranstaltung reisten Delegierte und Gäste mit 19 Caravans und 7 Mobilen an. Sehr erfreulich war, dass am Samstagnachmittag zur CA-Sitzung fast alle Ortsclubs vertreten waren. Zur JHV am Sonntag waren 42 Delegierte und 2 Gäste anwesend. Im Laufe der Versammlung wurden folgende Teilnehmer geehrt: Karin und Peter Koch und  Michael Strauß für 25 Jahre Mitgliedschaft im DCC. Die silberne Ehrennadel des Landesverbandes bekamen Christina und Michael Schramm. Ilona Heinze wurde bereits bei der JHV vom Stiärt Lüdenscheid geehrt. Den Gästen, die von Freitag bis Sonntag im Kurpark weilten, wurde ein gesondertes Programm geboten. Wer nicht an den Sitzungen teilnehmen musste, konnte in Begleitung eines Stadtführers die Altstadt von Unna und „Bad Königsborn“ näher kennen lernen. Für das leibliche Wohl waren die Damen der Hellweger Cfr. fast rund um die Uhr im Einsatz. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

Sicherheitstag TÜV Unna
Am Samstag, dem 10.03.2007, fand auf der Prüfanlage TÜV Nord in Unna in Zusammenarbeit mit den Hellweger Campingfreunden ein Sicherheitstag statt. Es konnten Wohnwagen mit ihren Zugmaschinen und Wohnmobile zur Abnahme vorgeführt werden. Auch die Gasprüfung konnte erfolgen. Das Wiegen der Fahrzeuge mit einer mobilen Waage übernahmen die Hellweger Cfr. Anhand des tatsächlichen Gewichts der Fahrzeuge konnte den Haltern die noch mögliche Zuladung mitgeteilt werden. Die Veranstaltung war gut besucht.

 

 

LV Caravanturnier in Unna
Vom 04. – 06.05.2007 richteten die Hellweger Campingfreunde im Kurpark Unna das diesjährige LV-Caravan-Geschicklichkeitsturnier aus. Unser Caravanreferent Klaus Gurski konnte zu diesem Turnier zahlreiche Teilnehmer begrüßen. Für die Deutsche Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren, die vom 06. – 09.09. in Marsberg-Essentho stattfindet und von unserem LV durchgeführt wird, haben sich folgende Fahrer qualifiziert:
1. Michael Schramm vom CF Volmetal
2. Michael Rothe vom OC Stiärt Lüdenscheid

3. Karlheinz Pley vom CF Wattenscheid (Reservefahrer)

Beim ebenfalls durchgeführten Moca-Turnier starteten 12 Teilnehmer. Leider fand dieses Fahren außerhalb der Wertung statt, da es hierfür noch keine offiziellen Regeln gibt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Fa. Caravan & Freizeit aus Unna herzlich bedanken, da sie uns für dieses Turnier außer einem Wohnmobil auch einen neuen Wohnwagen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

  

 

 

41. Deutsche Meisterschaft im Caravan – Geschicklichkeitsfahren in Marsberg – Essentho
Vom 06.09.- 09.09.2007 richtete der Landesverband in Marsberg – Essentho die 41. Deutsche Meisterschaft im Caravan – Geschicklichkeitsfahren verbunden mit dem 34. Westfalentreffen und dem Westfälischen Mannschaftsturnier im Caravan – Geschicklichkeitsfahren aus. 107 Caravans und Wohnmobile fanden sich an der Schützenhalle in Essentho ein und erlebten gemeinsam mit dem DCC Präsidium eine gelungene Veranstaltung. Am Tanzabend am Samstag in der Schützenhalle konnte sich eine Familie über den Gewinn eines Caravan-Movers der Fa. Powrwheel freuen. Von der deutschen Meisterschaft im Caravan – Geschicklichkeitsfahren findet sich ein Bericht an anderer Stelle im Heft. Hier die Ergebnisse des westfälischen Mannschaftsturniers. 1. Platz: LV Münsterland mit den Fahrern: Udo Hunstige, Ralf Gottwald, Thorsten Ahlers, Reiner Gröger. 2. Platz: LV Ostwestfalen – Lippe mit den Fahrern: Klaus Sierig, Martin Reinke, Thomas Gurb, Nils Nolte. 3. Platz: LV Südwestfalen mit den Fahrern: Michael Schramm, Jürgen Henning, Karl Heinz Pley, Michael Rothe.

Bilder vom Gelände

In der Halle

Das Kinder und Jugendprogramm

Das Turnier

Die Siegerehrung

Die glücklichen Gewinner, die in unserer Verlosung einen PowrWheel Caravan-Mover gewonnen haben.

 

Zum Seitenanfang 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@camping-lv-swf.de 
©Peter Tweer  Stand: 13.02.2018