Deutscher Campingclub Landesverband Südwestfalen
2008

Home
Nach oben

 

Herbst CA

Neuer Turniercaravan

Jugendrally

TÜV Lüdenscheid

Caravangeschicklichkeitsfahren

Familienfahrt

JHV

Die CA Sitzung verbunden mit dem Abzelten des Landesverbandes fand vom 17.10. – 19.10.2008 am Bruchersee statt. Herzlichen Dank, die Mannschaft von Klaus Gurski hat wieder gute Arbeit geleistet

Eine besondere Überraschung war unser fabrikneuer Turniercaravan, der uns auf der CA-Sitzung vorgestellt wurde. Die Vorsitzenden der einzelnen Clubs hatten in einer Eilentscheidung ihre Zustimmung zur Anschaffung gegeben. In einer Sitzungspause während der CA-Sitzung wurde der neue Turniercaravan gebührend bestaunt. Die Resonanz war durchweg positiv. Nun besitzt der LV ein Fahrzeug, welches den neuen Richtlinien für das Caravangeschicklichkeitsfahren entspricht. Unserem Caravanberater  gilt ein besonderer Dank. Er hat es immer wieder geschafft, unser „altes Schätzchen“ in  all den Jahren verkehrstüchtig zu erhalten. Der alte Turnierwagen hatte schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel und geht jetzt in den wohlverdienten Ruhestand. Der neue Caravan ist so ausgelegt, dass er nicht nur als Turnierfahrzeug, sondern auch als Infostand benutzt werden kann. Der Vorstand hofft, dass die einzelnen Ortsclubs die Möglichkeiten des Caravans reichlich nutzen werden. Die ersten Einsätze werden wohl im nächsten Jahr bei den Sicherheitstagen in Unna und Lüdenscheid stattfinden. Auch das Kennzeichen passt zum LV: MK-LV 17.

  

 

Unser Jugendrally auf dem Campingplatz des Stiärt Lüdenscheid an der Brucher vom 15. – 17.08.2008 war ein voller Erfolg.  Es waren 17 Jugendliche im Alter von 1 ½ - 17 Jahren anwesend. Die Kinder wurden während des gesamten Rallys kostenlos verpflegt. Auch die Eltern konnten für ein kleines Entgelt an den Mahlzeiten teilnehmen. Unser Dank gilt unserer LV-Jugendwartin Marita Rothe, die sich bei der Ausrichtung viel Arbeit und Mühe gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön auch an die Jugendwartin des KCC Iserlohn, Ursula Mischke, die Marita tatkräftig unterstützt hat. Den Kindern hat das Rally so gut gefallen, dass alle im nächsten Jahr wiederkommen wollen. Der Termin steht auch schon fest:  das 1. Wochenende nach den Sommerferien 21. – 23.8.2009 auf dem Cpl. des KCC Iserlohn.

     

 

Am 26.7.2008 wurde der Neubau der TÜV Station in Lüdenscheid der Öffentlichkeit vorgestellt. Durch die vielen gemeinsam durchgeführten Camping-Sicherheitstage gibt es gute Kontakte zum DCC-Landesverband Südwestfalen. Wir wurden vom TÜV gebeten, die Eröffnungsveranstaltung mit zu gestalten. Wir  waren mit dem Sicherheitsmobil des DCC vor Ort und hatten Informationsmaterial ausgelegt. Es kam zu zahlreichen  Gesprächen mit den TÜV-Kunden und  Prüfern. So konnten wir vor Ort als DCC in Erscheinung treten und das gute Verhältnis zum TÜV weiter vertiefen.

 

Unser Caravangeschicklichkeitsfahren fand 2008 zum ersten Mal auf dem Campingplatz „Vier Jahreszeiten“ am Biggesee in Olpe Sondern vom 20. bis 22.6. statt. Zahlreiche Campingfreunde haben das Wochenende mit uns dort auf dem Campinglatz verbracht. Das Turnier fand bei gutem Wetter auf einem abgesperrten Parkplatz vor dem Campingplatz statt. Der Turniercaravan und ein Wohnmobil wurden uns, wie in den Jahren zuvor von der Fa. „Caravan und Freizeit“ in Unna zur Verfügung gestellt. Hierfür wieder recht herzlichen Dank. Beim Caravangeschicklichkeitsfahren belegte Peter Tweer (CF. Volmetal) den 3. , Friedhelm Rothe (OC Stiärt Lüdenscheid) den 2. und Michael Rothe (OC Stiärt Lüdenscheid) den 1. Platz. Diese Fahrer vertreten den LV Südwestfalen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Wir hoffen das von Euch eine starke Fangemeinde vom 12.9. bis 14.9. unsere Fahrer in Berlin unterstützt. Beim Motorcaravangeschicklichkeitsfahren belegte Oliver S. (CF. Volmetal) den 3.,unser 1. Vorsitzender Peter Koch den 2.und Michael Rothe (OC Stiärt Lüdenscheid) den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Fahrern! Gemeinsam schauten wir uns auf dem Campingplatz noch das Formel 1 Rennen auf einer Großleinwand an. Alle Teilnehmer waren von dem Umfeld auf dem Campingplatz begeistert. So dass für das nächste Jahr am gleichen Ort schon wieder geplant wurde.

 

Die Familienfahrt über Pfingsten 2008 zum Cpl. Kerstgenshof in der Nähe von Xanten wurde in dieser Form erstmalig durchgeführt. Viel Spaß hatten die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz der Campinganlage, so dass sie am Ende der Veranstaltung fragten, ob es im nächsten Jahr wieder so ein Wochenende gibt. Unser Geschäftsführer Peter Tweer, der diese Veranstaltung ausgerichtet hat, wünscht sich für das kommende Jahr, dass noch mehr Familien mit Kindern teilnehmen.

 

 

Am 23. u. 24.02.2008 fanden unsere CA-Sitzung und JHV im harmonischen Rahmen auf dem Campingplatz „Naturpark Hohe Mark“ in Oer-Erkenschwick statt. Fast alle Orts- und Kreisclubs waren vertreten. Ausgerichtet wurden die Veranstaltungen von den Cfr. Wattenscheid, denen wir dafür danken. Während der JHV gab es folgende Ehrungen: Marita und Michael Rothe wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im DCC geehrt .Ute und Dieter Lessmann und Bärbel und Karl Gödicke wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im DCC geehrt. Bärbel und Heinz Karbaum wurde die goldene Ehrennadel des LV verliehen

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@camping-lv-swf.de 
©Peter Tweer  Stand: 13.02.2018