Deutscher Campingclub Landesverband Südwestfalen
2009

Home
Nach oben

 

Jahreshauptversammlung

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung auf dem Campingplatz Ludbrock in Oer-Erkenschwick am 08.03.2009 standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, außer Touristikwart und Jugendwartin, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen. Als neuer Sport- und Touristikwart wurde Michael Schramm vom CF Volmetal gewählt. Der Posten des Jugendwarts ist z. Zt. unbesetzt.

Sicherheitstag TÜV Unna

21.03.2009

 

Sicherheitstag TÜV Lüdenscheid

28.03.2009

Der LV Südwestfalen bedankt sich für die Unterstützung beim Kinder und Jugendrally

Der WDR war mit einem Fernsehteam vor Ort.

OC Stiärt Lüdenscheid und CF Volmetal sorgten für das leibliche Wohl

   

 

Familienfahrt Oer-Erkenschwick

29.05.  – 02.06.2009

Es wurde im festlichen Rahmen Gespeist

Kindergeburtstag

Besichtigung Schiffshebewerk

LV-Caravangeschicklichkeitsfahren

Zum 2. Mal fand das LV-Caravangeschicklichkeitsfahren am Samstag, dem 20.06.09,  auf dem Cpl. „Vier Jahreszeiten“ in Olpe-Sondern statt. Erfreulicherweise hatten sich in diesem Jahr mehr Fahrer und Zuschauer zu dem Turnier angemeldet als in den vorigen Jahren. Da uns ein sehr großes Übungsgelände zur Verfügung stand, konnten 2 Parcours aufgebaut werden, einer für das Caravan-Turnier und ein weiterer für das Übungsfahren mit einem Wohnmobil. Für die Teilnahme an der 43. Deutschen Meisterschaft im Caravangeschicklichkeitsfahren vom 10. – 13.09.09 in 32369 Rahden haben sich folgende Fahrer qualifiziert: Rolf Ostgathe vom OC Wattenscheid, Jürgen Henning vom OC Stiärt Lüdenscheid. Reservefahrer ist Michael Schramm vom OC Volmetal. Den Mannschaftspokal gewann zum wiederholten Male der OC Stiärt Lüdenscheid. Das MoCa-Turnier gewannen Michael Rothe, Michael Schramm und Karl Heinz Pley. Bedanken möchte sich der Vorstand bei Klaus Gurski und seiner Mannschaft, die das Turnier hervorragend organisiert und betreut haben. Ein weiterer Dank geht an die Biggesee-GmbH, die den Ausrichtern in vielen Sachen behilflich war. Wie in den Vorjahren wurde uns für das MoCa-Turnier von der Fa. Caravan & Freizeit aus Unna ein Dethleffs-Wohnmobil neuester Bauart kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch hierfür  möchten wir uns herzlich bedanken.

Gemütiches Beisammensein

Caravanturnier

Die Messeinrichtung

Gemütlicher Abend

mit Siegerehrung

Gruppenbild

 

 

Kinder- und Jugendtreffen

Vom 21. bis 23.8. fand das Kinder- und Jugendtreffen des Landesverbandes Südwestfalen auf dem Campingplatz des KCC Iserlohn in Iserlohn-Grürmannsheide statt. 28 Kinder und Jugendliche erlebten bei herrlichem Sommerwetter ein tolles Wochenende. Annegret Rothe und Peter Tweer wurden von Uschi Mischke und ihrem Team  vom KCC-Iserlohn hervorragend unterstützt. Hierfür noch einmal besonderen Dank vom Landesverband an den KCC-Iserlohn. Nach dem Kennenlernen am Freitag wurden die selbsterstellen Sandwiches verzehrt. Danach kamen eine Bastelstunde und eine Nachtwanderung durch den angrenzenden Wald. Am Samstag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück zum Freilichtmuseum nach Hagen. Mittags gab es dort ein rustikales Picknick. Nachmittags gab es eine Vorführung der freiwilligen Feuerwehr auf dem Campingplatz. Es gab noch genug Zeit sich am Swimmingpool und am Trampolin aufzuhalten. Mit gemeinsamen Abendessen, Disco und Stockbrotbacken ging der Abend zu Ende. Auch am Sonntag gab es noch ein gemeinsames Frühstück. Nach der Verabschiedung und dem Erinnerungsfoto ging es dann an das Abbauen der Zelte. Das nächste Kinder- und Jugendtreffen des Landesverbandes Südwestfalen findet vom 3.9. bis zum 5.9.2010 auf den Campingplatz des CC Altkreis Lippstadt in Rüthen-Kallenhard statt.

Die Sandwiches wurden selber gemacht

Bastelstunde

  Nachtwanderung mit Leuchtbändern

Besuch im Freilichtmuseum

Das Gelände

  Die Feuerwehr kam auf den Platz

Das passiert wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht

  Essen fassen

Disko

  gemeinsames Frühstück

Gruppenbild

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@camping-lv-swf.de 
©Peter Tweer  Stand: 13.02.2018