Deutscher Campingclub Landesverband Südwestfalen
2014

Home
Nach oben

DCC JHV Bad Gandersheim

 

Anzelten und Caravangeschicklichkeitsfahren SWF 2014

Von Freitag dem 27. bis Sonntag dem 29.Juni fand das Anzelten und das CGF des Landesverbandes swf auf dem Campingplatz „Vier Jahreszeiten“ am Sonderner Kopf am Biggesee statt. Wie gewohnt fand am Freitag die Anreise und das Einrichten statt.
Erfreulich, dass der Einladung des Vorstandes so viele Camper gefolgt waren und abends bei Leckereien vom Grill und dem ein oder anderen Getränk eine tolle Stimmung herrschte. Samstagmorgens wurde dann der Parcours aufgebaut und  das Caravan-Geschicklichkeitsfahren begann. Unbestechliche Juroren (Leo, Klaus und Peter) und Zeitnehmer (Gisela) bemerkten auch den geringsten Fehler der einzelnen Fahrer.
Es wurde mit kleinen und mit  großen Zugfahrzeugen, teilweise auch mit schwerpunkt-verändernden Dachlasten, um jeden Zentimeter und um jede Sekunde gekämpft. 
Gebannt verfolgten die Zuschauer das Geschehen und diskutierten das Treiben auf dem Platz.

 

Die Fahrer im CGF wurden minutiös eingewiesen und in den Parcours geschickt.

 

Der Parcours forderte Opfer. Immer mehr Fahrer fuhren a.d.W. (aus der Wertung)

 

 

 

 

 

Wie bei Campern üblich bildete sich schnell ein geselliger Kreis, um gemeinsam das Mittagessen ein zu-nehmen.

 

 Auch unsere Gäste (LV Mittelrhein) fühlten sich bestens bewirtet und sehr wohl in unserer Runde.

 

Den ganzen Samstag waren die oben genannten Helfer mit Eifer und – wie man sieht – auch mit Spaß dabei.

 

 

Die diesjährigen Gewinner des Caravan-Geschicklichkeits-fahrens und damit qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft in Baunatal sind:
1.       Stefan Krämer  KCC Iserlohn
2.       Jürgen Henning OC Stiärt Lüdenscheid
Ersatzfahrer:
1.       Michael Schramm CF Volmetal
2.       Peter Tweer        CF Volmetal

Auch beim Frühstück waren ALLE – selbst die jüngsten – zufrieden und sichtlich entspannt.

 

Als Fazit kann man immer wiederholen, eine gelungene Veranstaltung, die trotz des erstmals schlechten Wetters, mehr Teilnehmer verdienen würde.

 

Im Namen des Vorstandes danke ich allen Helfern, die solche Veranstaltungen erst ermöglichen und ich wünsche mir ein Wiedersehen in 2015.

Dietmar Grüner                  Referent für Öffentlichkeitsarbeit

 

 Hanseatenrally Berlin

Deutsche Meisterschaften im Caravangeschicklichkeitsfahren Baunatal

Im Festzelt

Südwestfalen in gemütlicher Runde

Das Gelände

Unsere Fahrer

Straßenfest mit Jugendprogramm Iserlohn

Spaß im Zelt. im Pool, auf der Hüpfburg oder auf dem Trampolin

  Die Kinderolympiade begeisterte

Jeder war mit Eifer dabei

Zum Abschuss noch die Nachtwanderung

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@camping-lv-swf.de 
©Peter Tweer  Stand: 13.02.2018