Deutscher Campingclub Landesverband Südwestfalen
2016

Home
Nach oben

9. Biggetreffen  des LV  Südwestfalen e.V. mit Caravan-Geschicklichkeitsfahren

Vom 17.-19. Juni fand auf dem  Campingplatz  "Vier Jahreszeiten" am Biggesee in Olpe – Sondern das 9. Biggetreffen des LV Südwest-falen e.V. mit Caravan-Geschicklichkeitsfahren statt. 31 Einheiten fanden mit Wohnmobil, Wohnwagen oder Campingbus den Weg in Sauerland und man traf sich zum geselligen Beisammensein in ungezwungener Runde. Trotz - typisch Sauerland - Wetter konnte man an den Gesichtern der Camper sehen, das man sich sehr wohl unter Gleichgesinnten fühlte.

Das erfahrene Team unter der Leitung von Klaus Gurski  und Peter Tweer leitete beim Caravan-Geschicklichkeitsfahren am Samstag - das vollständig bei trockenem Wetter gefahren werden konnte - gewohnt locker und sicher das Turnier. Das fachkundige Publikum sah aufmerksam zu und geizte nicht mit Kommentaren. Immer wieder wurde festgestellt, dass der Turnierkurs einfacher aussieht als er tatsächlich ist.  Nach spannendem Turnierverlauf standen dann die Gewinner fest:
1. Sieger Jürgen Henning         "OC Stiärt Lüdenscheid
2. Sieger Markus Ermert           "KC Siegerland"
1. Ersatzfahrer Jens Krommer  "OC Stiärt Lüdenscheid"
2. Ersatzfahrer Stefan Krämer  "KCC Iserlohn"
                     
Die Siegerehrung fand dann am Samstagabend beim gemütlichen Beisammensein statt.
 
Am Montag fand mit allen Interessierten die Besichtigung einer Brotfabrik mit Frühstück statt.
Schon heute weisen wir auf das Jubiläum 2017, dem 10. Biggetreffen mit Caravan-Geschicklichkeitsfahren, hin und wir erhoffen uns eine nochmalige Steigerung der Teilnehmer, denn auch hier zählt der "olympische Gedanke" Dabeisein ist alles.
Dietmar Grüner (Pressereferent des LV swf-17) für den Vorstand
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@camping-lv-swf.de 
©Peter Tweer  Stand: 13.02.2018